Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.
Besuch des Museums Forum Würth in Rorschach am 7. Juni 2017
Ankunft im Bahnhof Rorschach Hafen. Nun sind wir auf dem Weg, uns die Besonderheiten der schweizer Geschäfte und der Gastromonie anzuschauen
Schon von aussen ist das Würth-Museum ein imposanter Bau. Am Eingang zur Ausstellung: Damit ist die Firma Würth groß geworden: Schrauben. Dieses ausserordentlich große Schraube wird allerdings als Prospekthalter verwendet.
Blick vom Würth-Museum über den See zu den Bergen auf deutscher Seite. Wenn wir von Friedrichshafen über den See schauen, haben wir mehr Panorama mit der Alpenkette und insbesondere den Bergen des Alpsteins. Eine frische Brise sorgte an diesem Tag für Schaumkronen.
Staunend stehen unsere Besucher vor einem interessanten Objekt
Interessante Hasenakkrobatik vor dem Würth- Museum (ob unser Seehas auch so was kann?)
Ein bunter Bär hat sich vor dem Museum niedergelassen