Café de l‘Avent im Spektrum am 3. Dez. 2023
Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.
Welche Überraschung; zum Café de l‘Àvent - Adventskaffee gab es Besuch vom Nikolaus. Er war recht gnädig mit uns und hinterließ uns noch einige gesunde Sachen zum Essen aus seinem Sack.
Für eine weitere schöne Überraschung hatten unsere unsere Mitglieder gesorgt. Eine Auswahl an Torten, Kuchen und sonstigen Gebäckstücken sollte uns den schönen Nachmittag versüßen.
Nun ist es draußen schon dunkel geworden, es stellt sich eine festliche Stimmung bei Kerzenschein ein. Unser Festkommitee hat wieder alles bestens vorbereitet. Auch für die geistige Nahrung wurde etwas getan. Unser Mitglied Bernd Küppers trug aus den „Briefen aus meine Mühle“ von Alphonse Daudet die Geschichte des Pfarrers von Cucugnan vor. Es blieb auch noch Zeit für Gespräche. So klang ein gelungener Adventsnachmittag aus - zum Schluss noch verschönt mit einem tollen Cremant.