Arbeitskreis wählt neue Vorsitzende
FRIEDRICHSHAFEN (sz) - Nach 13
Jahren hat Sabine Schuler-Seckinger
den Vorsitz des Arbeitskreises der
französischen Partnerstadt Saint-Dié-
des-Vosges an Ulrike Müller von Kralik
übergeben, die Präsidentin der Deutsch-
Französischen-Gesellschaft in Fried-
richshafen.
In der Sitzung wählten die Mitglieder
des Arbeitskreises Saint-Dié-des-Vosges
im Großen Sitzungssaal des Rathauses
die Sprachdozentin und Präsidentin der
Deutsch-Französischen-Gesellschaft in
Friedrichshafen, Ulrike Müller von Kralik,
zur neuen Vorsitzenden. Müller von Kralik
ist seit 2011 Präsidentin der Deutsch-Fran-
zösischen-Gesellschaft in Friedrichs-
hafen und engagiert sich in diesem
Zusammenhang auch im Arbeitskreis,
heißt es in der Pressemitteilung. „Für
mich ist es eine Herzensangelegen-
heit, das ‚Franco-Allemand‘, die
deutsch-französische Freundschaft
auf den lokalen, regionalen und auch
überregionalen Ebenen, zu fördern.
Die Vernetzung und Zusammenarbeit
innerhalb dieser Ebenen ist mir eben-
falls immens wichtig“, sagt Ulrike
Müller von Kralik. Der Arbeitskreis
Saint-Dié-des-Vosges engagiert sich
für die Partnerschaft zwischen beiden
Städten. Die Mitglieder trafen sich bis-
her einmal pro Jahr zur Arbeitskreissit
zung im Rathaus. Vorgesehen ist, sich
künftig zweimal pro Jahr zu treffen.
Der Arbeitskreis Saint-Dié-des-Vosges wählt Ulrike Müller von Kralik (vorne
Mitte) zu ihrer neuen Vorsitzenden. Sabine Schuler-Seckinger (rechts) legte nach
13 Jahren ihr Amt nieder.
Aus der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Friedrichshafen vom 30. Juli 2020
Deutsch-Französische Gesellschaft Friedrichshafen e.V.
Unserem Club-Leitsatz „Wirken im franco-allemand auf lokaler, regionaler und
überregionaler Ebene“ wird nun „Wirken auf städtischer Ebene“ hinzugefügt.